Icon Bourbonlilie

Wir sind seit 5 Generationen für Sie und Ihre Möbel da

  • 1830 Othmar Kellner, geboren in Südböhmen, gründete in Wien in der Reichsapfelgasse eine Tischlerei. Sein Sohn erweiterte den Betrieb.
  • 1890 Dessen Sohn wiederum, Julius Kellner errichtete in Wien in der Deutschmeisterstraße ein zweistöckiges Haus mit Werkstätten, Maschinen und Wohnräumen.
  • 1930 erfolgte die Übergabe der Werkstätte an die Söhne Julius, Oskar und Matthias.
  • 1941 wurde der Betrieb durch Bomben zerstört, Julius und Oskar fielen im Krieg
  • 1945 nach Kriegsende lehrte Matthias Kellner zunächst an der Berufsschule in Wien und wurde später Restaurator im Museum für angewandte Kunst.
  • 1954 Sein Sohn Gottfried erlernte ebenfalls das Tischlerhandwerk und war von 1955 bis 1960 vorerst im Kunsthistorischen Museum und von 1960 bis 1970 bei Fürst Franz Josef von und zu Liechtenstein tätig. Von 1970 bis 1994 war er selbständiger Restaurator in Wien und übersiedelte später mit dem Betrieb nach Sollenau.
Restaurator Kellner 1950 Mathias Kellner - Wien 1950
Gottfried und Gottfried Kellner 2000 Gottfried und Gottfried Kellner
  • 1994 übernahm sein Sohn Gottfried den Betrieb und wurde von seinem Vater bis zu dessen Tod 2016 noch weiter mit Rat und Tat unterstützt.